Tagebuch Cleo & Bailey Wurf

16.12.2009 Seit letztem Freitag sind alle Welpen bei Ihren Familien. Die Wurfkiste und der Ausläufe sind geputzt, zerlegt und verstaut. Die Möbel stehen wieder so wie vorher. Es ist Normalität eingekehrt. Ein wenig leer und still ist es geworden. Die nächsten Tage werde ich mich auf das Schlafen und meine großen Hunde sowie auf den Nachwuchs Loretta konzentrieren!
11.2.2009 Vieles ist in den letzten Tagen passiert! Die Wurfabnahmen sind gelaufen, 10 Welpen sind bereits bei ihren neuen Familien, Carlos Primero wird am Freitag abgeholt... Jetzt holt mich der Alltag langsam wieder...
2.2.2009 Das Chipen und Impfen ist problemlos verlaufen. Die Welpen haben alle ihren Hundeautofahrschein mit Bravour bestanden. Am Anfang ein wenig rumgemäkel, nach kurzer Zeit dann aber fester tiefschlaf...
27.1.2009 Die Welpen sind quietschfidel und rennen am liebsten im Garten aus dem Rasen hin und her. Sie lieben es draußen zu sein, owohl es nicht wirklich wärmer geworden ist.
22.1.2009 Die Welpen sind jetzt unglaubliche 6 (sechs!) Wochen alt. Heute kämpfen wir hier ein wenig mit Durchfall - ansonsten sind die Welpen quietschfidel und toben durch die Gegend. Trotz der Kälte und des eisigen Winds lieben sie den Außenauslauf und wollen eigentlich ständig raus.
18.1.2009 Soviel um die Ohren, jetzt habe ich vergessen von den Abenteuern im Aussenauslauf zu berichten, weil ich die übrige Zeit mit Besuch und Kaffeekochen verbringe ;-) Seitdem die Kleinen letzte Woche den Auslauf draussen kennen gelernt haben, wollen sie ständig raus - besonders so morgens um 5 in der Frühe. Sie entwickeln sich sehr schön, sie werden immer aktiver, lauter und fordernder. Es ist eine wunderbare Zeit, die die Müdigkeit schnell vergessen läßt.
16.1.2009 Jetzt sind seit dem letzten Eintrag schon 10 Tage vergangen... Für die Welpen schon eine halbe Ewigkeit. Das Fressen von fester Nahrung aus Schüsseln ist inzwischen absolute Selbstverständlichkeit. Sie kommen auf den Doppelpfiff zum Futtern selbst aus dem Schlaf sofort angerannt. Draussen waren sie natürlich auch schon. Für die Kleinen jedesmal ein großes Abenteuer. Die Gewichte sind alle super und liegen zwischen drei und vier Kilo.
futterbarklein.jpg (4985 Byte)6.1.2009 Sie lieben das Welpenfutter... Milch und Fläschchen sind längst von gestern! Zur Raubtierfütterung gibt es jetzt eingweichtes Welpenfutter. SDie Welpen können jetzt selbst vor der Schüssel stehen und schlabbern. Für mich ist das Zuschauen beim Fressen eines der großen Highlights des Tages,
stehendklein.jpg (3655 Byte)3.1.2009 Es hat sich einiges getan! Cleo kann die Welpen jetzt stehend säugen, die Lütten haben es gelernt zu schlabbern und sie können schon Mama sagen... Naja, eben schon fast richtig bellen!
1.1.2009 Heute sind die Welpen 3 Wochen alt. Sie sind quietschfidel und turnen im Wurfbereich herum. Gewichte sind prima, heute erwarte ich den ersten Welpen über 2 Kilo.
27.12.2008 oops, Weihnachten schon vorbei. Die Welpen sind am Wachsen, ihr Appetit ist riesig... Die Gewichte sind gut. Der Bewegungsdrang wird immer größer. Sie haben die Augen auf und können inzwischen auf allen Vieren durch die Wurfkiste pesen.
24.12.2008 Heiliger Abend - es ist wie ein Wunder das neue Leben zu beobachten. Morgen sind die Welpen 14 Tage alt. Das größte Geschenk ist, dass alle gesund und wohlauf sind. Die Äuglein öffnen sich immer weiter und einige laufen schon ziemlich sicher umher. Der Hunger ist bei allen immer groß und wenn Cleo in die Nähe kommt wird der Hunger auch lautstark bekundet. Wir haben heute einen schönen Weihnachtsspaziergang gemacht (ohne die Welpen...). Es war sehr schön, die Mama hat es sehr genossen.
21.12.2008 Die 1.000 Gramm Marke ist geknackt! Cleo gibt fleissig Milch und die Welpen können wachsen und wachsen. Ein Welpe hat schon einige Schritte auf allen Vieren gemacht.. Neue Bilder in der Galerie.
20.12.2008 Abgesehen von zwei schönen Spaziergängen mit viel Wind ist heute nicht viel passiert. Die Welpen haben ihr Gewicht alle verdoppelt. Alles in bester Ordnung.
19.12.2008 Wir hatten eine ruhige Nacht mit Schlaf. Cleo umsorgt die Welpen liebevoll. sie weiß zu jederzeit was zu tun bzw. nicht zu tun ist. Ihre Milchleistung ist super gut.
18.12.2008 Eine Woche! Jetzt ist schon eine Woche rum - die Zeit vergeht unglaublich schnell. Zum 7. Tag gibt Cleo mit Sicherheit eine extra Portion Milch ab ;-) Cleo wird sowieso schon für ihre tolle Leistung geknuddelt und belohnt. Für mich ist es wunderschön die Welpen zu haben.
17.12.2008 Alles läuft gut. Cleos Milchleistung ist hervorragend. Die ersten Welpen steuern auf die 800 Gramm zu. Mit Cleo bin ich die erste kleine Runde ausserhalb des Gartens gelaufen. Sie hat sich riesig darüber gefreut.
GruppeMilchbarklein.jpg (20773 Byte)16.12.2008 Draußen dämmert es und drinnen schmatzt es...
Milchbarklein.jpg (19660 Byte)15.12.2008 Sie werden größer und schwerer! Aber auch aktiver und lauter... Alle haben gut zugenommen. Cleo sieht super aus und trinkt viel viel Wasser vor allem an der frischen Luft. Uns geht es auch prima, die Zeit rennt. Eben noch morgens 7 Uhr und plötzlich 15 Uhr am Nachmittag. WO bleibt die Zeit ?
2008-12-14-welpe-klein.de.jpg (3602 Byte)14.12.2008 Cleo hat den Vorgarten erobert! Eigentlich wollte ich ihr den Vorgarten als Auslauf anbieten, aber der Hohlraum unter der vorderen Terasse und das Chinagras ist wesentlich interessanter. Sie sucht jeden Winkel nach geeigneten Höhlen ab, falls wir doch noch umziehen müssen... Allen geht es gut, Gewichte sind klasse und wir haben heute Geburtstag gefeiert.
Welpen13.12.2008 Zitzenalarm! Futtern, futtern, futtern. Man kann den Lütten beim Wachsen förmlich zuschauen. Die Gewichtszunahme der Welpen ist super gut. Allen geht es gut. Cleo hat riesen Appetit und bekommt leckeres zum Essen. Kein Krimi kann fesselnder sein als der Blick auf Cleo und die Welpen in der Wurfkiste. Cleo nimmt ihre Aufgabe gewissenhaft wahr und putzt, leckt und säugt ihre Babys immer und immer wieder.
welpenwurfkisteklein.jpg (4258 Byte)12.12.2008 Die ersten Welpen sind schon 24 Stunden alt! Bis 11:04 Uhr können wir den ersten GeburtsTAG feiern. Jedes mal ein Gläschen Sekt und es wird ein ausgelassener Tag. Die Nacht ist gut gelaufen. Cleo ist kaum aus der Wurkiste rauszubekommen. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Welpen.
11.12.2008 Der 60. Tag. Es ist passiert! Am Mittwoch nachmittag fing es mit Unruhe, Hecheln an. In der Nacht ein wenig Buddeln im Garten. Dann hat sie 9 Hündinnen und 3 Rüden zur Welt gebracht. In nur 5 Stunden von 6 Uhr bis 11 Uhr heute Vormittag. Alle Welpen sind wohlauf. Gewichte liegen zwischen 350 und 460 Gramm.
9.12.2008 Heute ist der 58. Tag. Der Appetit läßt nach - die Spazierrunden werden immer kleiner. Temperatur immer noch bei 38°C. Cleo schläft viel.
liegend100.JPG (3672 Byte)6.12.2008 Heute ist der 55. Tag und Nikolaus... Ich habe heute nicht nur den Umfang gemessen - sondern auch den Schritt auf die Waage gewagt. Das Maßband sagt 91 cm, die Waage 40,6 Kilo. Spaziergänge habe ich auf mehrere kleine Runden reduziert. Futter bekommt Cleo mehrmals täglich in kleinen Portionen. Zu große Mengen läßt sie liegen... Cleo hat seit der 4. Woche rund 30 cm an Umfang und 11 Kilo an Gewicht zugelegt.
2.12.2008 Die Wurfkiste und der Welpenbereich ist eingerichtet. Der zu erwartende Ausnahmezustand läßt sich schon ein wenig erahnen. Wie es immer so mit Schrauben ist - entweder ist eine locker oder es sind aus unerklärbaren Gründen zu wenig... Die Wurfkiste ist trotzdem stabil zusammengesetzt. Cleo hat wieder an Umfang zugenommen und ist bei den Spaziergängen immer hinter mir und schaut mich "strafend" an...
Cleo1.12.2008 Schon wieder eine Woche rum... Jetzt wird es langsam ernst. Die Vorbereitungen beginnen - Wurfkiste entstauben, Akkuschrauber laden, Laken waschen. Nur noch 14 Tage, der Umfang jetzt bei 85 cm...
27.11.2008 Ich liebe Maßbänder! Wieder drei Zentimeter mehr. Der Umfang liegt jetzt bei 83 cm.  Heute ist der 46. Tag - flux mal gerechnet sind es noch 17 Tage...UiUiUi
25.11.2008 Cleo liebt das Maßband - ich bin zu blöd es korrekt zu verwenden. Hole ich das Band aus der Schublade, kommt sie schon angelaufen. Cleo genießt die Aufmerksamkeit, die sie bekommt, sehr. Der Bauchumfang liegt jetzt bei 80cm. Das sind gut 18cm Zuwachs seit dem Ultraschall.
24.11.2008 Heute ist der 43. Tag, nur noch 3 Wochen bis zum Tag X. Der Umfang ist seit letztem Freitag nicht mehr geworden. Das Gesäuge deutlich zu sehen. Cleo ist total verfressen und immer verschmust
Schlafend21.11.2008 Der Bauchumfang hat seit dem 17.11. um weitere 3 Zentimeter zugenommen.
Die wichtigsten Dinge sind nach wie vor kuscheln & futtern - Schlafen ist natürlich auch angesagt.
Die Zitzen sind ausgeprägt und unübersehbar.
17.11.2008 Die Zeit rennt!  Die sechste Woche bricht an. In vier Wochen ist es schon soweit. Cleo ist so verkuschelt, dass sie am liebsten eins mit mir sein möchte. Der Bauchumfang hat seit letztem Montag um 7 Zentimeter zugenommen. Wenn ich ihr soviel zu futtern geben würde, wie sie jetzt essen will, würde sie wahrscheinlich schon dreimal so dick sein...
11.11.2008 Der Appetit war heute besser. Man kann doch schon eine leichte Wölbung sehen. Absolut angesagt ist K U S C H E L N!
10.11.2008 Cleo ist trächtig! Heute vormittag waren wir zur Ultraschalluntersuchung. Die Vorzeichen wie Appetitlosigkeit, Ruhe und Kuscheln haben sich bestätigt. Auf Anhieb konnten wir mehere Welpen sehen.
Cleo-US-1.JPG (29791 Byte)Cleo-US-2.JPG (30898 Byte)
6.11.2008 Heute das gleiche Spiel: morgens ist das Fressen nicht attraktiv. Heute morgen kam eine Freundin zum Kaffee und sagte:" Die sieht trächtig aus!" Ja, das wünsche ich mir auch. 4 Tage bis zum Ultraschall.
5.11.2008 Jetzt der dritte Tag in Folge: Cleo mäkelt am Frühstück rum. Abends frißt sie wie immer gern.  Noch 5 Tage bis zum Ultraschall.
3.11.2008 Heute morgen hat es Cleo Überwindung gekostet zu fressen - Es wirkte als sei ihr übel.
2.11.2008 Die vierte Woche bricht an... Jetzt geht die Zeit doch plötzlich schneller rum... Der Termin für die Ultraschalluntersuchung ist gemacht. Am Montag den 10. November wissen wir dann mehr...
30.10.2008 Sie will Kuscheln und am liebsten drinnen bleiben - bei dem Wetter aber auch kein Wunder!
27.10.2008 Die dritte Woche bricht an! Jetzt ist die Zeit der Einnistungcleweiss.gif (17177 Byte).
24.10.2008 11. Tag  Ich kann es kaum abwarten.
16.10.2008 2. Tag Cleo hält Rüden von sich fern!
14.10.2008 Nach dem erfolgreichen dritten Mal sind wir wieder nach Hoisdorf gestartet... Wiederum nach 10 Stunden Fahrt genauso vielen Brücken, Tunnel und Fähren kommen wir wohlbehalten zurück.
cleobailey.jpg (193141 Byte)13.10.2008 Zweites Decken genauso erfolgreich wie beim erstem Mal.
12.10.2008 Cleo wurde erfolgreich von Bailey gedeckt. Kleines Vorspiel, erfolgreicher Akt und 25 Minuten Hängen. Das erste Decken hat gut geklappt.
11.10.2008 Ich starte gen Norden nach Stockholm - nach der Benutzung einer Fähre, vier Tunnel und drei Brücken erreiche ich nach 10 Stunden Nacka Strand. Die Familie Luciani empfängt mich herzlich. Ich bin begeistert von drei Generationen leberbrauner Hunde - Fanny, Bailey und Toulouse!
dreiliver.JPG (38327 Byte)
01.10.2008 Cleo beginnt mit Ihrer Läufigkeit!