Deckrüden aus eigener Zucht / studdogs
mit Zuchtzulassung des Deutschen Retriever Club e.V.


Fosse "Fosse" Erix Grass Dancer
(Huntlover's Olympic Gold Winner x Witches' Brew Fairy Queen Fiona)
Besitzer: Janina Lehmann ~
(Farbcode BbEE)

Fosse ist ein freundlicher, aktiver und kleinerer Rüde mit kurzer Lende und super Oberlinie. Er lebt mit seiner Familie in Bardowick zwischen Hamburg und Lüneburg.
mehr

Lucky "Lucky" Erix Hundred Percent
(Almanza Let's Dance x Amazing Grace Cleopatra)
Besitzer: Sybille Voss ~ Farbcode (BbE?)

Lucky ist ein angenehmer und fröhlicher Hund - er hat eine schöne, kräftige Statur mit einer Top-Oberlinie. Sein  langes glänzendes Fell ist bestechend.
Er wohnt mit seiner Familie in Siek unweit der Hamburger Stadtgrenze.
mehr
 

Kenai "Kenai" Erix Most Wanted
(Erix Even Better x Erix Glamour Girl)
Besitzer: Kirsten Samuelsen ~
(Farbcode B?EE)

Kenai ist ein freundlicher und arbeitsfreudiger Rüde mit großer Passion und ausgesprochen viel Ruhe. Er lebt mit mit seinem Vater "Odin" bei Kirsten Samuelsen. Er liebt es mit ihr im Revier unterwegs zu sein und jagdlichen Aufgaben nachzukommen.Kenai ist tauglich für die jagdliche Leistungszucht. Im Alltag ist er wie sein Großvater Milon sehr verschmust und anhänglich.


Puzzle "Puzzle" Erix Mercury Puzzle
(Erix Even Better x Erix Glamour Girl)
Besitzer: Anita Dias-Figeruedo ~
(Farbcode B?EE)

Puzzle und Anita sind ein Top-Team! Bei der Dummyarbeit ist es ein Traum wie er seine Arbeitsfreude und Geschwindigkeit einsetzt, um Anita zu gefallen. Aber nicht nur bei der geliebten Dummyarbeit kann Puzzle glänzen! Im zarten Alter von 18 Monaten wurde ihm bereits ein CACIB für den schönsten Rüden auf der Internationalen Ausstellung in Grünberg zuerkannt.

Erix Limited Edition
"Lennox"
Erix Limited Edition
(Erix Casual Dress x Erix Dew Drop)
Besitzer: Gabriele Frommhagen ~
(Farbcode BbE?)

Lennox ist ein vielsprechender junger Rüde mit einem freundlichen sehr verträglichen Wesen. Seine vorzüglichen Arbeitseigenschaften hat er bei verschiedenen jagdlichen Arbeitsprüfungen zeigen können. Die HZP und die VPS im 1.Preis hat er als Suchensieger absolviert. Lennox hat eine masuline Ausstrahlung und ist vorzüglich mit guten Winkelungen gebaut.
 


Erix One To One

"Leo"
Erix One To One
(Black Amandas Punch Line x Erix Double Feature)
Besitzer: Sabrina und Jan Kemper ~
(Farbcode BbEE)

Leo ist ein fröhlicher und agiler Rüde mit einem aufgeschlossenen Wesen und großem Potential. Seine Besitzer haben viel Spaß an seiner Ausbildung und haben bereits eine BH(VT) sowie eine JP/R mit ihm absolviert. Leo wurde einige Male auf Ausstellungen gezeigt und wurde mit vorzüglich platziert.
 

Erix Outer Space
"Nils" Erix Outer Space
(Black Amandas Punch Line x Erix Double Feature)
Besitzer: Claudia Kähler ~
(Farbcode bbEE)

Nils ist ein lebhafter, veträglicher Rüde mit ausgeglichenem Temperament. Er lebt in einer aktiven, quirligen Familie mit drei jugendlichen Kindern. Er genießt die vielen Kontakte und möchte immer dabei sein. Ausserdem leben in seiner Familie ein weiterer Flat Rüde sowie eine Hündin. Nils hat ein vorzügliches Exterieur und beeindruckt mit seinem tiefdunklen leberbraunen Fell.

Paule
"Paule" Erix Point Of View
(Erix Casual Dress x Erix First Flush)
Besitzer: Britta Neuhaus-Eden ~
(Farbcode bbEE)

Paule ist ein freundlicher und menschenbezogener leberbrauner Rüde mit großer Passion. Seine Besitzerin beschreibt ihn als sehr abreitsfreudigen Hund. Sie hat mit ihm die JAS und die BHP/DRC absolviert, Paule wurde auf einigen Ausstellungen gezeigt und ist Clubsieger 2018 geworden.


„Ole“ Erix Rebell Heart
Erix Hundred Percent x Erix Dew Drop
Besitzerin: Ulrike Eberhardt ~ Farbcode bbEE        

Ole ist ein charmanter, sehr fröhlicher leberbrauner Rüde, der seine Besitzerin leicht ‚um den Finger wickeln’ kann.  Stets präsent und gut gelaunt geht er enthusiastisch wedelnd durchs Leben und verbreitet gute Laune. Er arbeitet mit Passion, gern auch eigenständig. Dieses hat er bei der JAS/R, einem WT und auch der BHP gezeigt.

Ole ist freundlich und mit allen Artgenossen verträglich. Er lebt mit Ulrike und dem älteren Flat Rüden Asim im schönen Wendland.



„Tion“ Erix Simply Magic
Erix Grass Dancer x Erix First Flush
Besitzer: Kerstin von Appen-Tödter, Lutz Tödter ~ Farbcode bbEE

 Tion ist ein freundlicher, eng auf seine Menschen bezogener leberbrauner Rüde mit ausgeglichenem Temperament. Er liebt die Dummyarbeit und apportiert mit Leidenschaft, gern auch Schuhe oder andere menschliche Accessoires. Seine guten jagdlichen Anlagen hat er bei der JAS/R unter Beweis gestellt, seine Führigkeit bei einer BHP.

Tion ist sehr verträglich und lebt mit seiner Familie und dem jüngeren Flat Rüden Lavi im Norden Hamburgs


„Eddie“ Erix Tiger Slam
Almaza Pirate Of The Carribean x Erix Glamour Girl
Besitzer: Linda Sauter ~ Farbcode b?E?

Eddie ist ein aufgeschlossener eleganter Rüde mit enger Bindung zu seiner Besitzerin. Er wird jagdlich geführt und arbeitet angenehm ruhig und entschlossen. Linda hat mit ihm die BLP sowie JEP und JAS abegelegt, Eddie ist tauglich für die jagdliche Leistungszucht.

Eddie ist zugewandt und verschmust. Er lebt mit seiner Familie im Süden nahe Ravensvburg.


Elron

„Elron“ Erix Upside Down
Erix Mercury Puzzle  x Erix First Flush
Besitzer: Kirsten Samuelsen ~ Farbcode bbEE

Elron ist ein sozial verträglicher und sehr ausgeglichener Rüde. Er besticht durch sein dunkles Leberbraun und seine elegante Bewegung. An seine Menschen hat er enge Bindungen, er ist im Mensch-Hund Team führig, er lernt sehr schnell und hat viel „will to please“. Mit großer Leidenschaft apportiert er alles - vom kleinsten Alltagsgegenstand hin bis zum 4,5 kg schweren Ausbildungs-Apportel - und zeigt dabei, wie gern und gut er arbeitet.

Er lebt mit seiner Familie, einem weiteren Flat Rüden sowie einer Flat Hündin in Zeven. Er liebt es, sowohl mit den zweibeinigen als auch vierbeinigen Familienmitgliedern ausgiebig zu schmusen.


Ole
„Ole“ Erix Unique Love
Erix Mercury Puzzle  x Erix First Flush
Besitzer: Anja von Schirach ~ Farbcode B?EE

Ole lebt mit 2 weiteren Rüden, seinem Halbbruder Jesse sowie Neffen Milon, in Hamburg. Seine Besitzerin schildert ihn als ausgesprochen ausgeglichen, sozial verträglich und freundlich. Zuhause ist er der ruhende Pol und hat sehr enge Bindungen an seine Menschen. Größte Freude bereitet ihm die gemeinsame Arbeit mit Anja, entsprechend passioniert zeigt er sich bei der jagdlichen Ausbildung.

Er ist ein imposanter Rüde mit guter Knochenstärke und dynamischen Bewegungen, der oft viel Aufmerksamkeit auf sich zieht


Tony
„Tony“  Erix Whistleblower
Backseat Lover Optimus Canis  x Erix Never Be An Angel
Besitzer: Barbara Scholand & Tatjana Beer ~ Farbcode BbE?

Erix Whistleblower "Tony" ist ein freundlicher und temperamentvoller Rüde mit ausdrucksstarkem, schönem Kopf, der Kinder und Erwachsene gleichermaßen liebt. Mit seiner Lebensfreude und Sensibilität erobert er schnell jedes Herz. Zu seinen Besitzerinnen hat er eine enge Bindung, was ihn nicht daran hindert, seine jeweilige Umgebung mit flat-typischer Begeisterung zu erkunden. Er zeichnet sich durch Lern- und Apportierfreude, einen ausgeprägten Spurwillen sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus. Seine Besitzerinnen freuen sich auf die weitere Wald-, Wiesen- und Wasserarbeit mit Tony und genießen nach getaner Arbeit die Spiel-  und Schmusezeiten mit ihm. 



Lavi

„Lavi“ Erix X-traordinary Mr. X
Flatterhaft Luxor  x Erix Purple Rain
Besitzer: Kerstin von Appen-Tödter, Lutz Tödter ~ Farbcode BbEE

 Lavi ist der lebhaft-fröhliche Youngster der Familie. Er hat große Freude an jeglichen Aktivitäten und eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Alle Trainings- und Arbeitsangebote begeistern ihn. Mit großer Passion hat er vor Kurzem die JAS/R abgelegt, seine Besitzer sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.

In der Familie ist Lavi sehr schmusig, belegt die gemütlichsten (Sofa-)Plätze und kuschelt unglaublich gern mit seinen Menschen sowie seinem Kumpel Tion. Lavi ist schwarz, trägt braun.


Finn

„Finn“ Erix X-press Messenger
Flatterhaft Luxor  x Erix Purple Rain
Besitzer: Ina Heister und Tom Keil ~ Farbcode BbEE

Seine Besitzer beschreiben Finn als sehr offenen und freudigen Hund. Er versteht sich gut mit allen Artgenossen, ist ausgesprochen verträglich und sehr umgänglich sowohl mit Mensch als auch Tier. Außerdem begeistert er Trainer wie Besitzer mit seiner Arbeitsfreude: Allen neuen Aufgaben stellt er sich mit Neugier und Passion. Er lernt schnell und gern, zeigt dabei viel „will to please“ – egal, ob es um die jagdliche Ausbildung oder um die Arbeit auf dem Hundeplatz geht.

Finn ist eng auf seine Menschen bezogen, im Familienalltag ausgeglichen und schmusig. Mit großem Eifer trägt er seine Kuscheltiere herum und präsentiert sie Besuchern gern.
Finn ist schwarz, trägt braun und lebt mit seiner Familie im schönen Groß Bieberau im Odenwald.


Willem

„Willem“ Erix X-pedition To Universe
Flatterhaft Luxor  x Erix Purple Rain
Besitzer: Sabine Rieder ~ Farbcode BbEE

Willem ist ein lebhaft, fröhlicher Rüde, der seiner Umwelt gegenüber sehr zugewandt und freundlich reagiert. Er lebt zusammen mit dem älteren Flat-Rüden Kalle in einer großen, bunten Familie mit mehreren jungendlichen/jungerwachsenen Kindern. Weder der familiäre Trubel noch die zum Haus gehörenden Hühner bringen ihn aus der Fassung, problemlos fügt er sich ins jeweilige Rudel ein.

Mit Sabine arbeitet Willem passioniert. Er hat dieses nicht nur in Feld und Wald wie z. B. bei der JAS bewiesen, sondern unterstützt sie auch gern und tatkräftig (gänzlich ungefragt) bei der Gartenarbeit, wobei er zeigt, dass er nahezu ALLES apportieren kann. Außerdem liebt er ausgedehnte Spaziergänge und schwimmt mit Begeisterung in der Ostsee sowie jedem anderen Gewässer. Da seine Familie am Rand von Lübeck wohnt, kann Willem seine Wasserfreude ausgiebig ausleben.
 


Bryan

„Bryan“ Flaterix All At Once
Flatterhaft Luxor  x Erix Most Pleasure
Besitzer: Astrid Bodewig ~ Farbcode BBEE

Brian ist ein freundlicher, junger Rüde, der Menschen und Artgenossen gegenüber gleichermaßen aufgeschlossen reagiert. Sehr gern arbeitet er im Team mit seiner Besitzerin, Astrid. Er ist ausdauernd, bewegt sich sicher und schnell durch jedes Gelände und zeigt dabei sehr gute Nasenarbeit sowie große Wasserfreude. Astrid berichtet, dass ihr die Arbeit mit ihm viel Spaß macht.

Aufgrund seines guten Sozialverhaltens hat sich Brian ganz unkompliziert in den Familienalltag integriert.