Zwingertreffen / Wurftreffen / sonstige Runden

Gruppe
Cleo

17.6.2017 Zwingertreffen

Nun ist unser diesjähriges Zwingertreffen  leider schon wieder Geschichte. Wir hatten sehr viel Spaß. Zahlreiche Hunde und ihre gutgelaunten Familien waren gekommen. Natürlich war auch ein Programm vorbereitet, das verselbständigte sich dann allerdings. Die Kinder erfanden im Geschicklichkeitparcours genauso wie beim Dosenwerfen ihre eigenen Spiele und amüsierten sich dabei glänzend. Die angekündigte Leckerliallee und das Apportierraten entfielen im Trubel. Das Grillpicknik dagegen dehnte sich beim Essen und Klönen aus, bis wir zur Spenden-Versteigerung aufriefen: wir sind sehr stolz darauf, dass 400 € zusammen gekommen und inzwischen an die GFK überwiesen sind! Danke an Euch alle! Ein sehr schöner Ausklang war dann die Dummy-Vorführung mit Motivationsschub für einige Zuschauer. Folgerichtig gab es schon viele Fragen hinsichtlich des geplanten Trainingstreffens im November auf Amrum.


Dummyseminar 29.4.2017 Dummyseminar für den O-Wurf und den P-Wurf

Bei schönstem Frühjahrswetter fanden sich zehn ERIX-Hunde aus dem O-Wurf und dem P-Wurf zum Dummyseminar ein. Nach einigen Basics und Standardmarkierungen konnten wir neben einem Treiben, verschiedenen Wasserapports und Blinds über Wasser am Abend auf auf eine  schönen und erfolgreichen Tag zurückblicken. Es war eine schöne fröhliche Runde :)

offener Spaziergang 31.3.2017 Offener ERIX Spaziergang

Bei angenehmen 20 Grad und schönstem Wetter haben wir uns zu einem tollen Runde in der Hahnheide getroffen. Der Einladung sind 16 Menschen mit 14 Hunden gefolgt. Nachdem einige Menschen und Hunde den Aussichtsturm erklommen haben, ging es hügelauf und -ab durch die interessante Endmoränenlandschaft. Zwischendurch gab es am Teich eine Erfrischung für die Hunde. Alle haben einen schönen Spaziergang genießen können.

L-Wurf

19. 03 2017 L-Wurf Treffen 

Der L-Wurf hat sich getroffen: Bei stetem Nieselregen haben wir gutgelaunt mit fröhlichen Flats eine große Runde am Mönchsteich gedreht - Badespaß für die Hunde inbegriffen. Hinterher wurde bei üppigem Kuchen und Kaffee im Lokal Schleushörn gemütlich geklönt und sich aufgewärmt. Besser kann man einen verregneten Sonntagnachmittag nicht verbringen!


Spaziergang 05.02.2017 Offener ERIX Spaziergang

Nach langer Pause hat der erste offene Spaziergang in diesem Jahr am Mönchsteich stattgefunden. Achtzehn Hunde sind mit ihren Familien gekommen und sogar vier von den Jüngsten waren dabei - je zwei aus dem P- und dem Q-Wurf. Trotz des typischen norddeutschen Schmuddelwetters war es eine ausgesprochen föhliche Runde.


N-Wurf 29.10.2016 N-Wurf Treffen

Zum ersten Geburtstag haben sich 7 Hunde des N-Wurf zum Feiern und Trainieren eingefunden. Nach Sekt, Kaffe und Kuchen haben wir noch ein kleines Dummytraining gemacht. Den Abend haben wir im Restaurant ausklingen lassen. Es war ein toller Tag mit super Wetter!
 

Spaziergang 16.8.2016 Offener ERIX Spaziergang

Diesmal haben wir es mit dem Wetter gut getroffen - angenehme Temperaturen und kein Regen! Wir haben eine Runde am Sängerberg in der Hahnheide gemacht. Der zweistündige Spaziergang verging wie im Fluge. Es war wieder ein schöner Abend mit viel Austausch.

8.7.2016 Offener Spaziergang

Heute waren zwei Hunde aus dem O-Wurf mit von der Partie. Heiko ist aus Berlin angereist! Bei schönstem Schmuddelwetter sind wir im Naturschutzgebiet Höltigbaum / Tunneltal spazieren gegangen und haben tolle Tipps austauschen können :)
 

16.6.2016 Offener Spaziergang

Wir haben uns zu einer schönen Runde am Mönchsteich getroffen. Aller Hunde konnten ausgiebig im Wasser toben. Wieder hatten wir Glück mit dem Wetter. Wir hatten alle viel Spaß.


Spaziergang
10.5.2016 offener ERIX-Spaziergang

An diesem wundervollen Dienstagabend sind wir am Bredenbeker Teich spazieren gegangen. Mit Hackenporsche - darin alles für ein anschließendes Picnique auf dem Bocksberg in der untergehenden Sonne - sind wir auf dem weitläufigen Gelände des Gut Wulfsdorf unterwegs gewesen. Das Wetter war so schön, dass wir wesentlich länger auf dem Berg den Abend genossen haben als geplant. Es war sehr schön.

Dummy 17.4.2016 ERIX-Seminar zur Dummyarbeit

Auch an Sonntag trafen sich 6 ERIX-Teams zu einem Tagesseminar für die Dummyarbeit. WalkUp, Fußarbeit, Distanzmarkierungen und Einweisen über das Wasser haben wir bearbeitet. Alle Teams haben alles gegeben und sind ein gutes Stück weiter gekommen.
.

Dummy 10.4.2016 ERIX-Seminar zur Dummyarbeit

Am Sonntag trafen sich 6 ERIX-Teams zu einem Tagesseminar für die Dummyarbeit. Neben Fußarbeit unter Ablenkung, WalkUp, Doppel- und Distanzmarkierungen haben wir am Einweisen über das Wasser gearbeitet. Alle Teams haben toll gearbeitet und viele neue EIndrücke mit nach Hause genommen.

Spaziergang 04.04.2016 offener ERIX-Spaziergang

Wir haben an diesem Montagvormittag zu einem Spaziergang eingeladen. Jeder ERIX-Hundebesitzer war eingeladen zu kommen. WIr haben eine schöne Runde am See mit ausgiebigen Bad gemacht. Es hat nicht nur den Hunden richtig Spaß gemacht. Video

Dummyseminar 12.3.2016 ERIX-Seminar "Einführung in die Dummyarbeit"

Bei perfekten Frühlingswetter haben wir für den L-Wurf und den M-Wurf ein Seminar zum Thema "Einführung in die Dummyarbeit" veranstaltet. Das Seminar war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Vom Tragen und Halten des Dummys über Steadyness, Markieren an Land und am Wasser bis hin zu den Grundlagen des Einweisens und des Suchenpfiffs wurde ein breites Grundlagenwissen vermittelt. Alle Teilnehmer konnten viele neue Ideen und Kenntnisse mitnehmen. Es war ein klasse Tag, an dem zur Freude aller die Besitzer der Väter beider Würfe anwesend waren :)

M-Wurf 30.1.2016 M-Wurf Treffen

Bei bestem Regenwetter haben wir zum Treffen des M-Wurf eingeladen. Sieben sieben Monate alte Junghunde - Jule, Nike, Marlo, Louise, Puzzle, Kenai und Frida - kamen mit ihren Besitzern, um mit den Eltern Odin und Lykke einen gemeinsamen Spaziergang zu machen. Zum Glück konnten wir uns beim anschließenden Kaffee & Kuchenbuffet wieder aufwärmen und trocknen. Es war schön alle zusammen mit den Eltern zu treffen!
 

Nordsee 14.11.2015 Camp Erix - Trainingslager an der Nordsee

Bei echtem Herbstwetter trafen sich  27 ERIX-Hunde und 44 Menschen  zu einem tollen Dummytraining an der Nordsee. Aufgeteilt in fünf Trainingsgruppen und drei Trainern konnte für jeden Hund ein individuelles Training aufgebaut werden. Ulrike und Norbert Böse vom Kennel Amazing Grace haben ein schönes Training gestaltet. Es war wirklich toll :)
 

L-Wurf 25.10.2015 L-Wurf Treffen

Bei goldenem Herbstwetter haben sich die Welpen aus dem L-Wurf mit ihren Eltern Nike und Cado zu einem schönem Spaziergang getroffen. Nach grißem Badespaß sind wir zum späten Nachmittag noch im Café zu einer Klönrunde eingekehrt.

Zwingertreffen 12.9.2015 Zwingertreffen "Spiel & Spaß"

Am 12.9.2015 trafen sich ERIX-Hunde und deren Familien zu einem geselligen und fröhlichen Nachmittag! Bei einem Barbecue und flotten Spielen für die ganze Familie und Hunde aller Altersklassen kam keine Langeweile auf. Zeitlich war das Treffen eigentlich nur bis in den späten Nachmittag geplant, so wurde unser kleines Fest erst durch die Dunkelheit beendet.
 

29.3.2015 K-Wurf Treffen
 
Am 29. März haben sich die Eltern des K-Wurf Fiete (Almanza Bagdad Café) und Loretta (Erix Beat The Other Girls) mit ihren 4 Söhnen und einer Tochter zu einem ausgiebigen Spaziergang getroffen. Trotz anhaltendem Regen waren alle Wurfgeschwister dabei und guter Dinge. Nach der Runde sind wir zum verdienten Einkehrschwung im Restaurant eingekehrt und haben noch richtig schön im Trockenen geplaudert.

Schere 21.2.2015 Groomingseminar

Ende Februar haben wir für alle interessierten ERIX-Besitzer ein Seminar zum Trimmen und Groomen veranstaltet. In einem kurzem Theorieteil haben wir gezeigt, was gemacht und wo Hand angelegt wird? Die Hilfsmittel gezeigt und erklärt. Im Anschluß gab es eine praktische Vorführung an einem Hund. Am Ende hat jeder seinen eigenen Hund mit Erics Hilfe verschönert

E-Wurf Treffen 14.02.2015 E-Wurftreffen am Port Olpenitz

Am 14. Februar trafen sich mehr als die Hälfte der Hunde aus dem E-Wurf mit Mama Loretta und Großmutter Cleo! Nach einem schönen Strandspaziergang und der Besichtigung des Port Olpenitz haben wir bei Familie Günner und Meerblick in alle Richtungen einen wunderbaren Nachmittag verbracht!

J-Wurf 01.2.2015 Wurftreffen des J-Wurf

Am 1. Februar haben wir uns bei leichtem Schneegestöber zu einer Spazierrunde in der Hahnheide getroffen. Anlass war der erste Geburtstag des J-Wurf. Mit Mama Fiona und Papa Carlos und deren Kindern haben wir eine 2 STündige Tour durch die hügelige Waldlandschaft gemacht. WIr haben es alle sehr genossen.

WT 11.10.2014 Erix Workingtest

Am 11.10.2014 fanden sich 16 Gespanne zum Erix Workingtest ein. Bestes Wetter und fröhliche Menschen mit ihren Hunden haben diesen Tag zu etwas ganz besonderem werden lassen. Ulrike und Norbert Böse vom Zwinger "Amazing grace" haben uns und unsere Hunde bei der Arbeit bewertet und viele gute Tipps gegeben.

Erix Beat The Other Girls 31.08.2014 Wurftreffen G-K

Am 31.08.2014 haben sich die Besitzer der Hunde aus dem G bis K Wurf in Bardowick zu einem schönen Nachmittag mit Spiel & Spaß eingefunden. Bei einem Barbecue konnten viele Bekanntschaften geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Happy Birthsday 24.08.2014 Wurftreffen des I-Wurf

Am Sonntag dem 24.8.2014 sind wir der Einladung zum Geburtstag des I-Wurfs nach Cuxhaven gefolgt. Wir hatten einen stürmischen Tag am Meer mit anschließenden Grillen bei Mona und Reiner! Es war ein klasse Tag :)


I Wurf 24.05.2014 Spaziergang I-Wurf

Am Mönchsteich hat sich ein Teil des I-Wurf zu einer Spazierunde getroffen. Am umgefallenen Baum gab es dann noch Kaffee & Kuchen.
Die Hunde sind im Wasser zu Höchstform aufgelaufen.

Sprung
22.09.2013 Arbeitstreffen Anfänger und Fortgeschrittene

Am Sonntag den 21.9.2014 haben wir uns zum Arbeiten mit den Hunden auf A und F Niveau getroffen und einen schönen Tag gemeinsam verlebt.



Gruppe 21.09.2013 Arbeitstreffen Schnupperer

Am Samstag den 21.9.2014 haben wir uns zum Arbeiten und Kennenlernen mit den Hunden auf Schnupperer Niveau getroffen. Für alle war es ein erlebnisreicher Tag!


Line 01.06.2013 Arbeitstreffen Nienwalde

Auf den Wiesen rund um Nienwalde konnten wir drei Tage lang mit unseren Hunden ausgiebig trainieren. Walk Ups, Markierungen, Blinds... Tolles Gelände - tausend Möglichkeiten. Bei bestem Wetter ein prima Wochenende.

G-Wurf 15.02.2013 Erix G-Wurf Treffen

Bei Schnee und Eis haben wir uns mit dem G-Wurf zu einem Spaziergang getroffen. Zum Glück hatten wir wärmdende Getränke dabei. Im Anschluss waren wir gemeinsam im Landhaus Schäfer essen.

Glögg 15.12.2012 Weihnachtsfeier

Erst hatten wir eine schöne Runde in der Hahnheide bei Glatteis... Bei Glögg und selbstgemachten Flammkuchen haben wir uns dann in Hoisdorf gut aufgewärmt. Es war ein sehr gemütlicher Abend.

Nienwalde 20. und 21.10.2012 D-Wurf und F-Wurf Treffen

Der D-Wurf und der F-Wurf haben sich in Nienwalde zu einem besonderen Wochenende mit langen Spaziergängen und Arbeitstraining getroffen. Alle haben dieses schöne Wochenende sehr genossen!


Carlos 07.05.2012 Erix Ringtraining

Wir haben uns gemeinsam auf das Ausstellen vorbereitet. Allen wurde das Präsentieren des Hundes im Stand und im Laufen vermittelt. Für jedes Team haben wir die passende Methode zum Präsentieren erarbeitet.

Erix Treffen 23.03.2012 Arbeitstreffen auf Amrum

Das zweite Amrumer ERIX Arbeitstreffen war wieder ein besonderes Event. Mit Conny als Trainerin waren alle gut versorgt und jeder konnte an der Arbeit mit seinem Hund sicher etwas verbessern.

Fackel 7.1.2012 Nachtwanderung mit Erix Hunden & Freunden

In Kembs haben wir eine schöne Nachtwanderung mit Fackeln gemacht. Danach am Feuer haben wir einen gemütlichen Abend verbracht.

Kekse 10.12.2011 Keksback-Event

Statt Weihnachtsfeier haben wir gemeinsam Kekse gebacken. Sehr lustige, sehr lecker und sehr viel zum Saubermachen!!!!

Gruppe 26.11.2011 Zwingertreffen Ostseespaziergang

Für einen Herbstspaziergang an der Ostsee haben wir uns bei Barendorf getroffen und haben den Strand unsicher gemacht. Bei recht gutem Wetter und einer steifen Brise haben wir einen schönen Nachmittag verbracht.Im Anschluss haben wir gemeinsam ein Nachittags-Picnic gemacht.


D-Wurf 6. und 7.08.2011 D-Wurftreffen

An diesem Augstwochenened haben wir uns Nienwalde mit den Hunden aus dem D-Wurf getroffen. An diesem Sommerwochenende war neben Training, Spaziergängen auch Grillen und Spielen angesagt!


Gruppe 27.3.2011 Arbeitstreffen Amrum

Am 27.3.2011 habe wir bei schönstem Wetter ein wundervolles Treffen auf Amrum gehabt. Vielen Dank an Conny für die vielen schönen Workingtstaufgaben zum Arbeiten.


Zwingertreffen 25.09.2010 Zwingertreffen

Am 25.9.2010 trafen sich der B und der C Wurf in Hoisdorf. Bei Training und Ausbidlung mit Conny haben alle viel gelernt!

Sonne
14.6.2009 Zwingertreffen

Am Sonntag, den 14.6.2009 haben sich 9 Hunde und knapp 30 Menschen in Hoisdorf eingefunden! Bei angenehmen Wetter konnten sich Menschen wie Hunde wiedersehen oder kennenlernen. Nach einem kleinem Spaziergang durch den Hoisdorfer Wald mit "Einweisen" durch Yvonne haben alle den Weg auch gefunden.

Für die Menschen kann man das Grillen als einen weiteren Höhepunkt bezeichnen, für die Hunde war es eindeutig die Verwüstung meines Gartenteichs ;-)